25.03. Demo für UP1 in Alsfeld

Disclaimer: Dieser Text wurde von Einzelpersonen verfasst und nicht mit der ganzen Besetzung abgesprochen. Es gibt keine autorisierte Gruppe und kein beschlussfähiges Gremium, das ‚offizielle Gruppenmeinungen‘ für die Besetzung beschließen könnte. Die Menschen in der Besetzung und ihrem Umfeld haben vielfältige und teils kontroverse Meinungen. Diese Meinungsvielfalt wird daher hier nicht zensiert, sondern kann gleichberechtigt neben einander stehen. Kein Text spricht für die ganze Besetzung oder wird notwendigerweise von der ganzen Besetzung gut geheißen.

⛓️🚷
Seit 26.11.2020 (126 Tagen) sitzt UP1 aus dem Danni in U-Haft.

❗️ Am Donnerstag 25.3.21 ab 12 Uhr ist Demo vor dem AG Alsfeld. Dort findet ab 14 Uhr ein weiterer Haftprüfungstermin statt. ❗️

🗒👩‍⚖️
Zum Hintergrund:
Nur wenige Tage nachdem mehrere Aktivisti durch das unprofessionelle Verhalten der Co²ps schwer verletzt wurden, gegen welche aber nur wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird, soll UP1 auf einer Traverse angeblich versucht haben, einen Co²p zu treten. Tatsächlich hatte der Mensch einfach Angst, deren nächstes Opfer zu sein und versuchte sich vor den unfähigen Co²ps zu retten. Anders als bei den Co²ps wurde gegen UP1 nicht wegen versuchter Körperverletzung, sondern versuchten Totschlags ermittelt. Diese skandalöse, politisch motivierte Anklage ist zwar mittlerweile vom Tisch, trotzdem sitzt UP1 wegen Personalienverweigerung immer noch in U-Haft, obwohl mehrere Videos eindeutig die Haltlosigkeit der Vorwürfe gegen UP1 sowie das vorschriftswidrige und gefährliche Handeln der Klettercops belegen.

Kommt am Donnerstag zur Demo in Alsfeld oder macht eine Soli-Aktion in eurer Stadt und bringt unsere Wut auf die Straße! 🤬🏴‍☠

Falls ihr nicht könnt, hier die Kontodaten für die Antirep-Kasse:
💰

Konto: Spenden und Aktionen
IBAN: DE29 5139 0000 0092 8818 06
BIC: VB­MH­DE5FXXX
Bank: Volksbank Mittelhessen
Verwendungszweck: Antirepression A49

❗️ Freiheit für alle Gefangenen!❗️
❗️ Knäste zu Baulücken! ❗️
❗️ Burn Prisons not Coal! ❗️

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.