An alle Wesen die vom skillshare bereits erfahren haben oder es noch werden:

Wir haben entschieden das Skillshare zu verschieben.

Auf wann, können wir uns, zumindest jetzt, nicht festlegen, da es weiterhin super schwer zu sagen ist wie sich die Situation entwickeln wird. Somit fällt die Vorbereitung auf ein bestimmtes Datum und insbesondere die Motivation dazu unglaublich schwer.
Viel von der Organisation ist schon geschehen also werden die Vorbereitungen für das Skillshare, zu dem Zeitpunkt, an dem wir der Meinung sind dass es wieder vertretbar ist, es statt finden zu lassen, weiter gehen.

Das Skillshare hat für diese Bewegung und gerade im Bezug auf eine Räumung eine essentielle Bedeutung, weshalb wir gerne folgende Gedanken in eurem Bewusstsein wissen würden:

Es ist ein Trugschluss nun anzunehmen, die Besetzung wäre vorbei. Gerade jetzt, auch durch das wundervolle Wetter, blüht das Leben hier regelrecht auf. Allerdings macht eine Absage des Skillshares viele Individuen extrem traurig und geht einher mit dem tiefsitzenden Gefühl der Angst, in einer Räumungssituation, die irgendwann kommen wird, „alleine“ zu sein, da nun erstmal keine breite Mobilisierung durch ein vernetzendes Skillshare stattfinden kann und wird. Eine Räumung kann unfassbar zerstörerisch sein, hier gibt es zahlreiche Beispiele aus anderen (Wald)besetzungen. Menschen haben Angst in einem solchen Moment zu zerbrechen. Wir möchten euch deshalb darum bitten, in diesem Moment an unserer Seite zu stehen und gemeinsam gegen die enorme Gewalt dieses toxischen Systems vorzugehen. „Let’s take care of each other so that we can be dangerous together.“

Was weitere Infos angeht versuchen wir natürlich diese hier weiter zu geben. Konkret erwarten wir uns mehr Klarheit nach dem Prozess des BUND der nun am 23. Juni stattfindet. Auch hier freuen wir uns, wenn dieser von möglichst vielen Menschen aktiv verfolgt wird.

Weiterhin bleibt der Wald ein offener Ort und jeder ist willkommen, aber bitte bedenkt, dass unsere Kapazitäten aufgrund der momentanen Situation und dieser Entscheidung begrenzt sind.

 

This entry was posted in Skillshare. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.