Wochenrückblick

26.10.

Drei Autobahnen (A5, A661 und A3) wurden durch abseilen blockiert. Cops schränkten Pressearbeit stark ein.

Im Herri wurde weiter gerodet und gräumt. Im Tagesverlauf wird bei Underground ein Fahrzeug besetzt.

27.10.

Im Herrenwald wurde großflächig weitergerodet. Neben Baumbesetzungen wurde auch ein Forstfahrzeug besetzt, woran sich auch ein_e Forstarbeiter_in beteiligte.

Mehrere Menschen aus der gestrigen Autobahnblockade sind in U-Haft gesteckt worden.

28.10.

Im Herrenwald wurde weitergerodet. „Underground“ wurde leider komplett geräumt. Die Rodung und Räumung dauerte lange und wurde von glücklich und lauten Aktivsti verzögert.

In Berlin haben Aktivisti ein Büro der Grünen besetzt.

29.10

Aktivisti besetzten morgens einen Strommasten im Mauli.

30.10

Ein Bagger wurde im Herri besetzt. Sechs Menschen besetzten einen Bagger für Stammrückarbeiten.

Das Theater Antagon spielte heute ein Stück in Appenrod. Danke für diese wundervolle Unterstützung und Solidarität

31.10

Die hessische Landtagssitzung lehnte den Antrag der „Linken“ ab den Polizeieinsatz wegen Corona zu verschieben. Alle Parteien inklusive der „Grünen“ stimmten dagegen. Somit haben die „Grünen“ nun ihre Glaubwürdigkeit endgültig verloren.

Über 300 Menschen kamen aus Gießen und Kassel in den Danni mit dem Fahrrad gefahren.

1.Oktober

Heute kamen wieder viele Menschen zum Sonntagspaziergang. Ein Monat Rodungssaison! Trotz der vielen Rodungsarbeiten blicken wir auf einen erfolgreichen Monat zurück. Mit viel Widerstand, verschiedenen Protestformen haben wir bereits den ersten Rodungsmonat zum Desaster gemacht- die ganze Rodungssaison wird das so weitergehen bis alle Wälder gerettet sind!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.