Einladung zum Workshop: „Wie mache ich eigentlich einen EA?“

Du wolltest schon immer mal wissen wie man für seine Bezugsgruppe oder sein Bündnis einen eigenen EA/ein eigenes Legal Team macht? Du willst für deine lokale Bewegung vielleicht sogar einen 24/7-EA schaffen? Oder einfach mal die Skills haben? Dann komm zum Legal Team/EA-Seminar am letzten August-Wochenende im Danneröder Wald.

Was ist ein EA oder Legal Team eigentlich? Das sind die netten Leute die du anrufst wenn du festgenommen wirst oder Festnahmen beobachtest, die vor, während und nach Demos oder Aktionen Rechtsberatungen machen und dir wenn nötig Strafverteidiger:innen organisieren. Oft ist ein EA nur für die Dauer einer bestimmten Demo oder Aktion erreichbar. Es gibt aber auch welche die für eine bestimmte Region dauerhaft erreichbar sind.

Wo findet der Workshop statt? Auf der Waldbesetzung im Danneröder Wald. Das hat den Hintergrund das hier ab Ende September mit Räumungen gerechnet wird. Primär wurde der Workshop organisiert um dann einen gut aufgestellten EA für die Waldbesetzung zu haben. Aber auch Leute die teilnehmen wollen um wo anders EA-Strukturen aufzubauen oder an existierenden zu partizipieren oder sich das einfach aus Interesse mal anhören wollen sind willkommen.

Wann genau ist das ganze? Wir wollen am 29.08. um 1200 anfangen und am 30.08. spätestens um 1600 fertig sein. Übernachtung im Wald ist möglich.

Wer macht das ganze? Die Referent:innen sind Teil des Hambi-EA.

This entry was posted in EA. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.