Wochenrückblick 1.0

Dieser Text wurde von Einzelpersonen geschrieben. Er spiegelt somit auch nur die subjektiven Meinungen und Ansichten dieser Einzelpersonen und keinesfalls die einer Gruppe oder Bewegung wieder.

1.Oktober:

Direkt zum Start der Rodungssaison wurde der erste Baum gefällt und in Folge dessen Tag X ausgerufen. Der Herren(los)wald wurde von der Polizei geräumt und zu Teilen gerodet. Zwei Menschen blockierten erfolgreich einen Bagger. Parallel dazu wurde eine Autobahnbrücke der A5 in Solidarität mit dem Widerstand gegen die A49 blockiert. Deshalb musste die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden! Etappensieg für uns.

2.Oktober:

Der Herri wurde über Nacht erfolgreich wieder besetzt! Leider wurde diese Besetzung im Laufe des Tages geräumt. Von der Polizei wurde der Herri weiträumig abgesperrt und dennoch gelang es einer Kleingruppe einen Harvester zu blockieren. Die Rodungsarbeiten mussten daraufhin in diesem Bereich gestoppt werden. Die FFF-Demo von Stadtallendorf in den Herri war gut besucht, wurde jedoch am Herri von der Polizei gewaltsam gestoppt. Danach wurde es an der Stelle wieder friedlich, als die Protestierenden durch Jonglieren, Musik, und friedliches Schreien zeigten, dass es auch ohne Knüppel geht.

3.Oktober:

Eine Autobahnbaustelle der A49 wurde von Aktivistis blockiert. Die Fahrraddemo von Kassel in den Danni machte bei der Blockade einen kurzen Zwischenstopp und kam erschöpft aber glücklich abends im Danni an. Am Ende eines erfolgreichen Tages wurde auf der Bühne ein schönes Konzert gespielt.

4.Oktober:

Eine Fahrraddemo fuhr von Marburg in den Danni. An der Großdemo vor Ort haben insgesamt über 5000 Menschen teilgenommen! Ein großes Danke an alle Menschen, die an der Demo teilnahmen oder geholfen haben, diese zu organisieren. Support und gegenseitige Hilfe bringt unsere Strukturen in vielen Orten weiter.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.