Aktionstraining

Quelle:
https://interventionistische-linke.org/termin/aktionstraining-fuer-dannibleibt-am-112-berlin

Danni? Bleibt!

Am letzten Wochenende gab es die erste Ende Gelände Aktion im Danni mit dem erfolgreichen Erreichen des Stopps der Aufräumarbeiten und dem Rückzug der Cops!

Die Situation im Dannenröder Wald spitzt sich Woche für Woche zu und vor allem der Support von außen und große Aktionen helfen den Besetzer*innen und dem Fortbestehen des Waldes!

Jetzt soll es eine weitere Aktion zivilen Ungehorsams am Wochenende vom 04.-06.12.2020 geben! Aus Berlin wollen wir dafür gemeinsam mit dem Bus anreisen.

Wir schauen nicht mehr hilflos zu wie schwarz-grüne Robocops den Wald und die Baumhausdörfer zerstören! Wir fahren hin und sorgen selbst dafür, dass der #DanniBleibt!

Um uns bestmöglich auf die Aktion im Dannenröder Wald theoretisch und praktisch vorzubereiten, treffen wir uns am 01.12.2020 um 15 Uhr in der Hasenheide am Jahndenkmal.

Dort wird es Überlegungen zu zivilem Ungehorsam, Bezugsgruppen als Basis von Aktionen, verschiedene Blockadetechniken, der Umgang mit Ängsten und eigenen Grenzen, Übungen in der Fingerstruktur, Entscheidungsfindung in Stresssituationen und ein kurzer Erfahrungsaustausch zum Thema Repression geben. Auch für aktionsunerfahrene Person ist das Training geeignet.

Das Aktionstraining ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte denkt an eine Mund-Nasenbedeckung und haltet Abstand.

Egal ob mit Bezugsgruppe oder ohne, wir freuen uns auf euch!

Bookmark the permalink.